Musikkapelle Niederwangen

Bläserklasse

In der Bläserklasse erhalten die Schüler der dritten Klasse der Grundschule Niederwangen die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit einem Blasinstrument zu sammeln. Anstelle des Musikunterrichts erlernen die Kinder, bei den Musikschullehrern Thomas Herz im Blechbereich und Lenard Ellwanger im Holzbereich der Musikschule Wangen, ein Blasinstrument ihrer Wahl.

Die Bläserklasse wird in diesem Schuljahr bereits im dritten Jahr mit viel Erfolg durchgeführt und mit großer Resonanz entgegengenommen. Der Unterricht und die dafür benötigten Instrumente sind für die Eltern unentgeltlich, sämtliche Kosten werden von der Musikkapelle Niederwangen getragen. Wir freuen und bedanken uns natürlich über großzügige Spenden, ein großer Dank an Edwin Müller, welche das Projekt erst möglich gemacht haben und uns die Möglichkeiten geben, das Projekt noch lange fortführen zu können.

Für die bestmögliche Ausbildung schon zu Beginn der Karriere, werden die Kinder der Bläserklasse, von einigen Musikanten, zusätzlich begleitet. Einmal wöchentlich treffen sich die Beteiligten in kleinen Gruppen um das erlernte direkt noch einmal zu üben und zu fördern.

Mit Stolz dürfen wir beobachten, dass sich eine große Teilnehmerzahl der Bläserklasse, für eine weitere Ausbildung an der Jugendmusikschule in Wangen entschließt.

Bitte kontaktieren Sie uns, für Informationen oder Kontakte für interessierte Musiker, stehen wir immer gerne zur Verfügung.

Copyright © 2014 Musikkapelle Niederwangen. Alle Rechte vorbehalten.