Musikkapelle Niederwangen

Bläserkids

Die Bläserkids entstanden, unter der Leitung von Christian Hasel, aus den Schülern der Bläserklasse der Grundschule in Niederwangen. Alle Schüler, die an der Bläserklasse teilnahmen und von der Lust gepackt wurden, weiterhin ein Instrument zu erlernen, bilden den kleinen, aber feinen Spielkreis der Bläserkids.

Die zumeist an der Jugendmusikschule in Wangen unterrichtenden Schüler, treffen sich einmal in der Woche, um zusammen zu musizieren und Spaß an der Musik zu haben.

Unter der Leitung von Christian Hasel hatten die Bläserkids im Sommer 2013 beim Seelenbachfest ihren ersten großen Auftritt und begeisterten die Zuhörer.

Beim Herbstkonzert der Musikkapelle feierten die Bläserkids eine weitere Premiere und durften, unter der Atmosphäre  eines großen Konzerts, eine Kostprobe ihres musikalischen Könnens zeigen, bei dem sie mit einem tosenden Applaus gefeiert wurden!

Bläserkids

 

Auftritte

Maibaumstellen

St. Martinsumzug

Herbstkonzert

Weihnachtsmarkt

Heilig Abend

 

Copyright © 2014 Musikkapelle Niederwangen. Alle Rechte vorbehalten.